Hauptcharaktere

Nebencharaktere

Neven Timeless
Geburtstag: unbekannt
Neven bildet mit Alfabio ein Team und dient seit fast 100 Jahren in Fatums Armee. Aufgrund seines frühen Todes sieht man Neven sein Alter jedoch nicht an.
Mag besonders: Schach spielen und Karten sammeln
Mag nicht: Witze bezüglich seines Alters und Alfabios unsensible Art

Alfabio Torbe
Geburtstag: unbekannt
Alfabios ganzer Stolz ist seine Schwertkampffertigkeit, die er zu Lebzeiten mit hartem Training vorangebracht hat. Als Fatums Soldat nutzt er ein Energieschwert, dessen Klinge keinen seiner Feinde verschont.
Mag besonders: die hübsche Mia
Mag nicht: zu verlieren und Milan, den er als „Stachelbirne“ bezeichnet

Mia Kenth
Geburtstag: 12.06.2006 (Zwilling)
Mia gehört zu Emilios engen Freunden. Die beiden kennen sich aus der Schule.
Mag besonders: Musik und Singen
Mag nicht: wenn jemand Geheimnisse vor ihr hat

Lilly Bader
Geburtstag: 30.10.1992 (Skorpion)
Lilly führt eine turbulente Beziehung mit Milan.
Mag besonders: Party machen und Grenzen überschreiten
Mag nicht: wenn Männer sie nicht beachten

Aurelia Faye
Geburtstag: verrät sie nicht
Aurelia verliebte sich zu Lebzeiten in ihren Lehrer und wurde von dessen Frau im Hass ermordet.
Mag besonders: Raxia’s Tapferkeit
Mag nicht: Insekten jeglicher Art

Lee Chung
Geburtstag: unbekannt
Lee’s auf den ersten Blick ungefährliches Aussehen trügt. Er ist ein Schattenanwärter und fackelt nicht lang, wenn er Böses tun kann.
Mag besonders: seinen Kiosk mit dem Fernseher im Hinterzimmer
Mag nicht: verschwitzte Klamotten nach dem Joggen und wenn sich jemand über seinen Dialekt lustig macht.

Fatum 
Rasse: Aguaner
Fatum gehört der außerirdischen Rasse der aguanischen Drachen an, die das Universum erforschen und neue Lebewesen erschaffen.
Mag besonders: zu forschen und vergöttert zu werden
Mag nicht: wenn ihm der Respekt vorenthalten wird, der ihm gebührt

Malum
Rasse: Aguaner
Getrieben von Rache verkörpert Malum das Böse und regiert über die Schattenwelt.
Mag besonders: das Experimentieren und Zuckerwatte
Mag nicht: Fatum unterlegen zu sein

Pirk 
Geburtstag: unbekannt
Pirk opferte sein Leben vor 2000 Jahren, um seinem Meister Malum zu dienen und die Bosheit unter den Menschen voranschreiten zu lassen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Widersacher ohne Gnade zu vernichten.
Mag besonders: seine sadistische Ader auszuleben
Mag nicht: wenn in seiner Anwesenheit gelacht wird

Albrecht Namesloh
Geburtstag: unbekannt
Albrecht ist Pirks Nachfahre. Die beiden betrachten sich als Geschwister. Er hilft Pirk neue Schattenanwärter zu gewinnen und Emilio auf den Seelentransfer vorzubereiten. Dazu arbeitet er eng mit Phantom zusammen und bildet mit ihm ein Team.
Mag besonders: Briefmarken sammeln
Mag nicht: wenn Pirk ihn tadelt

Tarek vom Totensee
Geburtstag: unbekannt
Tarek gehört neben Pirk zu Malums wichtigsten Untergebenen. Er ist Herrscher des magischen Sees in der Schattenwelt und hat Gefallen an Emilio und der Macht gefunden, die Zodan ihm als Ersten Key verlieh.
Mag besonders: Menschen und ihre Gewohnheiten zu beobachten
Mag nicht: wenn Emilio ihm seine Macht nicht zeigt

Zodan
Rasse: Mondare der 1. Generation
Zodan überlebte als einziger den Völkerkrieg der Mondaren und wurde von Malum und Fatum auf die Erde verschleppt, um mit seiner DNA das Ur-Volk zu gründen. Er schwor sich Rache für sein vernichtetes Volk und erschuf mit Magie die Auserwählten der Prophezeiung.
Mag besonders: Sonnenaufgänge
Mag nicht: einsam zu sein

Silas Schwarz
Geburtstag: 18.02.2003 (Wassermann)
Silas war Redakteur der Schülerzeitung seiner Oberschule und wurde durch den Fußballverein auf Emilio aufmerksam. Nach 4 Jahren laufen sie sich wieder über den Weg und vertiefen ihre Beziehung.
Mag besonders: seinen Großvater und Metal
Mag nicht: die Unordnung seiner WG-Mitbewohnerin

Phantom
Geburtstag: unbekannt
Phantom ist ein Mensch mit magischen Kräften, der zwischen den Dimensionen wandern kann. Er ist in der Lage das Aussehen und Verhalten seiner Mitmenschen zu kopieren. Sein Bestreben ist es zum vollwertigen Schatten aufzusteigen.
Mag besonders: andere an der Nase herumführen
Mag nicht: wenn er Tiere nachahmen muss

Carolina Hegewald
Geburtstag: 18.01.1995 (Steinbock)
Caro ist seit ihrer Jugend in Milan verliebt. Für sie bricht eine Welt zusammen, als er sich für Lilly entscheidet. Caro begräbt ihre Gefühle, bis sie Milan unerwartet nach über sechs Jahren wiedersieht.
Mag besonders: Mode und Backen
Mag nicht: wenn sie jemand bei ihrem vollen Namen nennt

Nele Schönbach
Geburtstag: 18.07.2006 (Krebs)
Nele ist Mias Klassenkameradin und Freundin. Sie führt mit Emilio eine kurzlebige Beziehung.
Mag besonders: Tanzen und hübsche Jungs
Mag nicht: dick werden

Luigi
Geburtstag: geheim
Luigi ist der Inhaber der beliebten Pizzeria in der Dresdner Innenstadt. Er hat zwei Kinder, die seine Finanzspritzen lieben.
Mag besonders: wenn der Laden brummt
Mag nicht: Unzuverlässigkeit

Tanja Wolff
Geburtstag: 24.03.1987 (Widder)
Tanja ist Milans Adoptivschwester. Sie liebt den Lifestyle, den sie durch den Reichtum ihrer Familie ausleben kann.
Mag besonders: teure Autos
Mag nicht: wenn ihr ein Nagel abbricht

Olli Mahler
Geburtstag: 02.04.1995 (Widder)
Olli ist Milans bester Kumpel während der Schulzeit und außerdem in Caro verliebt.
Mag besonders: zocken und Alkohol
Mag nicht: das er immer noch Jungfrau ist

Aiche Ceyln
Geburtstag: 25.03.1995 (Widder)
Aiche ist Caros beste Freundin und sehr an Mode interessiert.
Mag besonders: Klamotten, Styling, Modeblogger
Mag nicht: dreckige Kleidung

Vindicta
Geburtstag: unbekannt
Vindicta sinnt nach Rache und versucht sein Ziel ohne Rücksicht auf Verluste zu erreichen.
Mag besonders: das Ende der Welt herbeizuführen
Mag nicht: zu scheitern