Besuche meinen Kamishibai-Shop!

Getreu dem Sprichwort: „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ – Tauche ein in die kreative Erzählkunst der japanischen „Bilder-Buch-Show“ für überall!

Auf den ersten Blick wirkt das Kamishibai wie ein öder, alter Holzkasten, jedoch weit gefehlt. Das mobile Theater ermöglicht einen umfangreichen Einsatz der verschiedensten Geschichten in Bildkartenform. Es fördert nicht nur die Sprache, sondern ist auch ein Allrounder in der kreativen-pädagogischen Anwendung für daheim und in Bildungseinrichtungen.

Gerade bei Kindern ist die bunte Bilderkartenshow besonders beliebt, da jederzeit Grafiken betrachtet und interpretiert werden können, während nebenbei der spannenden Geschichte gelauscht wird. Zusätzlich lassen sich Rätsel und Spiele in die Kamishibai-Erzählkunst einbinden, um nicht nur Wissen, sondern auch Freude am Lernen zu vermitteln.

Das Kamishibai stellt eine attraktive Alternative zu digitalen Medien aufgrund seiner einfachen Beschaffenheit und dem Zauber des gesellschaftlichen Miteinanders dar, der in gemütlicher Atmosphäre die Hektik der Moderne verschwinden lässt und ein lernanregendes Umfeld schafft.

Langweiliges Vorlesen war gestern!
Lass uns gemeinsam deinem Alltag ein spannendes Update verpassen!

Ein Ereignis steht an und du hast keine Lust auf die typische Wanderung oder das Bastelangebot vom Vorjahr? Ein Glück, ich nämlich auch nicht!

Do-it-yourself
Ich komme an deine Schule und erkläre dir von A bis Z wie eine Kamishibai-Geschichte entsteht. Am Ende des Projektes fertigt deine Gruppe eine eigene Geschichte zu einem selbstgewählten Thema an und präsentiert das Ergebnis einem interessierten und wissbegierigen Publikum.

TEAM – Toll Ein Andrer Machts
Der Terminkalender ist voll, aber dennoch soll den Kindern Abwechslung geboten werden? Kein Problem! Im angemessenen Zeitrahmen erstelle ich eine Kamishibai-Geschichte und präsentiere das Ergebnis in der Schule, Kita, zum Kindergeburtstag – oder auf dem Mond. Ich bin für alles offen.

Bist du bereit für deine eigene KAMISHIBAI-Geschichte?

Besuche meinen Kamishibai-Shop!

keyboard_arrow_up